Alessandro Lenarda

Der Architekt und Designer Alessandro Lenarda (Venedig 1939) hat in Venedig klassische Musik und Architektur studiert. Er begann seine Karriere im Jahr 1962 im Bereich der Innenarchitektur und des Glas-Designs. Bereits fünf Mal hat er auf der Biennale in Venedig ausgestellt und wurde dreimal für den “Compasso d’Oro” nominiert. Er hat für zahlreiche Marken entworfen. Seine Bank VOLO für Metalco war auf zahlreichen Ausstellungen vertreten:

Januar 2010 Vancouver: Casa ltalia XXII

Juni 2010 Pretoria: Casa Azzurri FIFA World Cup

November 2010 lstambul: Kulturhauptstadt

Februar-April 2011 Tel Aviv: Holon National Museum

Mai - September 2011 Rom: Ara Pacis Museum

November 2011 Algerien: Palais des Rais

Dezember 2011 - Januar 2012 Tunis: Centre National d'Art Vivant

Februar 2012 Rabat: Ecole Nationale d'Architecture

July 2012 Helsinki: Museum Musiikkitalo "Ecosoluzioni/Design del quotidiano"

July - August 2012 London: "Queen Elizabeth II Conference Center" Olympische Spiele

Oktober - November 2012Lubijana: Slovenian Museum "Ecosoluzioni/Design del quotidiano"

Oktober - November 2012 London: Italienisches Kulturinstitut "Palazzo della Farnesina e le sue collezioni"

Oktober 2012 - Januar 2013 Moskau: "Welcome to design-the best Made in Italy"

RASTI GmbH · Deutschland 0800/2005011 · Österreich 07675/20111 · Mail: info@stadtmobiliar.eu
Die gezeigten Angebote sind ausschließlich gültig für Kommunen, Handel, Handwerk, Gewerbe, Industrie und die freien Berufe.

RASTI GmbH · Deutschland 0800/2005011 · Österreich 07675/20111 · Mail: info@stadtmobiliar.eu

Hinweis: Metalco Produkte vertreiben wir nur in Deutschland